Restaurant
Belle Etage
News
Speisekarte
Adresse

Reservierung
Tel. +49 30 2101 8101

oder
Online-Reservierung

Impressum

Das Restaurant

Im Namen der Kaiserin sorgt Martin Hartmann und sein Team für österreichische Ess- und Lebenskultur. Nach rund acht Jahren ist das Restaurant in der Motzstraße für sein Wiener Schnitzel, Saftgulasch und für Südtiroler Spinatknödel bekannt. Und damit fing mal alles an. Mit einem kleinen Feinkostladen, wo morgens belegte Semmeln und zur Mittagszeit ein kleines Angebot an warmen Speisen über den Tresen gingen. Nach kürzester Zeit wurde deutlich: Die Gäste wollen mehr. Und so wurde aus der kleinen Sissi mit seiner Wohnzimmeratmosphäre ein großes Restaurant über zwei Etagen. Besonders die Berlinbesucher schätzen die österreichischen Klassiker. Stammgäste kommen wegen der Wochenkarte immer wieder in die Schöneberger Motzstraße. Die wechselnden Gerichte zeigen, dass österreichische Küche sehr viel mehr sein kann – nämlich zeitgemäßer Umgang mit den Ansprüchen der Gäste und sorgfältige Zubereitung der Speisen.

Übrigens: Martin Hartmann, Enkel eines Bäckermeisters ist zudem der Erfinder der Sissi-Torte.